Die Schönheit am Fluss (F)

Abenteuer zwischen den Foren. Hier kann (GERNE) nach Lust und Laune gepostet werden ;)
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 59

Die Schönheit am Fluss (F)

Beitragvon Nothingatall » 18. Mär 2017, 00:24

Leider ist sie nun ausgebrannt und darüber bin ich zutiefst schockiert :( :cry:

Diese Spinnerei habe ich seit 2014 stets beobachtet und konnte niemals einschätzen, in wiefern sie nachgenutzt ist. Heute entdeckte ich schon von weit her, dass sie ausgebrannt war. Das hat mich sehr getroffen, wie sehr habe ich immer ihren Dachstuhl bewundert und darüber nachgedacht, wie schön ihr Inneres sein muss. Von Außen konnte ich bereits Spinnerei-Kisten und anderes Inventar sehen und fragte mich immer, ob ich mal das Glück haben würde, sie von Innen bewundern zu können. Leider wird dies in dem Sinne nicht mehr möglich sein und nun ist die Gewissheit da, dass sie auf Immer und Ewig schwer beschädigt wurde und nun wohl auch komplett abgerissen wird.

Ich bin zu schockiert, um etwas zu schreiben... ich hoffe einfach, dass ihre Ruine noch lange stehen bleibt und ich dann auch mal das Glück haben werde, sie von Innen zu bestaunen, bzw was von ihr noch übrig ist. Sie ist vor fast genau einem Monat ausgebrannt und aufgrund des neuen Stacheldrahts und des Nachbarn habe ich es nicht ins Innere geschafft. :(

1907 erbaut, 2017 ausgebrannt :(

Ein Teil der Spinnerei wird noch als Wasserkraftwerk genutzt, ich vermute, das Feuer ging von dort aus... :evil:
1
Bild
2
Bild
3
Bild
4
Bild
5
Bild
6
Bild
7
Bild
8
Bild
9
Bild
10
Bild
11
Bild
12
Bild
13
Bild
Bild (Jigger Tafel II)
Benutzeravatar
Nothingatall
Admin
 
Beiträge: 6310
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Die Schönheit am Fluss (F)

Beitragvon Nothingatall » 18. Mär 2017, 02:32

Bild :cry:
Bild (Jigger Tafel II)
Benutzeravatar
Nothingatall
Admin
 
Beiträge: 6310
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Die Schönheit am Fluss (F)

Beitragvon Nothingatall » 25. Apr 2017, 00:04

Gestern habe ich es nach langer Zeit der Sehnsucht und des Verlangens in das Innere der Spinnerei geschafft. Es war einer der wunderschönsten Tage meines Lebens, den ich niemals vergessen werde. In das Innere zu gelangen war sehr beschwerlich und kompliziert, ich habe sehr vieles versucht an dem ich gescheitert bin, aber dann habe ich doch einen Weg gefunden. Dieser Weg war kein leichter und hatte es in sich. Ich musste zuerst einen knapp 50 Meter breiten Fluss unmittelbar unterhalb eines Staudamms überqueren, dazwischen befand sich noch eine langgezogene Insel, dann nochmal 50 Meter Fluss und daraufhin nochmal eine Insel. Über das moderne Wasserkraftwerk, welches bis vor Kurzem noch Strom lieferte, gelangte ich ins Innere. Es war ein extrem intensives Erlebnis, diese Hindernisse dank meiner Sturheit zu überwinden. Die Anmutung, die diese Spinnerei in mir verursachte, war eine regelrechte Epiphanie.

Diese Spinnerei habe ich seit 2014 bestaunt, nun habe ich es ins Innere geschafft, obwohl es eigentlich nicht möglich gewesen wäre. Ich verfügte nur über wadenhohe Gummistiefel und meinen eisernen Willen.

Einpaar (unbearbeitete) Impressionen meines Abenteuers:
1
Bild
2
Bild
3
Bild
4
Bild
5
Bild
6
Bild
7
Bild
8
Bild
9
Bild
10
Bild
11
Bild
12
Bild
13
Bild
14
Bild
15
Bild
16
Bild
17
Bild
18
Bild
19
Bild
20
Bild
21
Bild
22
Bild
23
Bild
24
Bild
25
Bild
26
Bild
27
Bild
28
Bild
29
Bild
30
Bild
31
Bild
32
Bild
33
Bild
34
Bild
35
Bild
36
Bild
37
Bild
38
Bild
39
Bild
40
Bild
41
Bild
42
Bild
43
Bild
44
Bild
45
Bild
46
Bild
47
Bild
48
Bild
49
Bild
50
Bild
51
Bild
52
Bild
Bild (Jigger Tafel II)
Benutzeravatar
Nothingatall
Admin
 
Beiträge: 6310
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Die Schönheit am Fluss (F)

Beitragvon Bauruine » 25. Apr 2017, 12:51

Schade das es abgebrannt ist, allerdings ist dadurch eine, wie ich finde wunderschöne Brandruine entstanden :)

Schöne Bilder und cooler Einstieg :)
Benutzeravatar
Bauruine
Moderator
 
Beiträge: 547
Registriert: 09.2014
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich

Re: Die Schönheit am Fluss (F)

Beitragvon Nothingatall » 25. Apr 2017, 22:16

Danke :)

Der Einstieg war wirklich cool, bin sehr stolz drauf, dass ich ihn gefunden und es ins Innere geschafft habe :)
Bild (Jigger Tafel II)
Benutzeravatar
Nothingatall
Admin
 
Beiträge: 6310
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Die Schönheit am Fluss (F)

Beitragvon Arbeitersohn » 2. Mai 2017, 18:51

Der Brandteufel scheint in letzter Zeit öfters zu zuschlagen. Ich war mit Freddy über am langen Wochenende wieder mal in Belgien unterwegs. Dabei fanden wir das total ausgebrannte Golfhotel bei Spa. War mal ein wunderschöner Kasten. Wir konnten noch ein paar Rauchfänchen fotografieren. Wie die LOkalpresse berichtete, ist der Eigentümer in Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Schöne Serie trotzdem. Auchsolche Ruinen müssen dokumentiert werden.
VG
Gerd
Benutzeravatar
Arbeitersohn
Ruinenmensch
 
Beiträge: 855
Registriert: 09.2014
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Ferienwohnung"


 
cron
web tracker