Der Bunte Shed (F)

Abenteuer zwischen den Foren. Hier kann (GERNE) nach Lust und Laune gepostet werden ;)
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 26

Der Bunte Shed (F)

Beitragvon Nothingatall » 18. Mär 2017, 01:06

Eine wunderschöne Shedhalle, die ich bereits seit Jahren beobachtet habe und es heute nun endlich ins Innere geschafft habe :)

Leider befinden sich die guten, alten Hallen in einem Ghettoviertel, unmittelbar neben der Halle ist eine illegale Sperrmülldeponie im Wohngebiet und ein Obdachloser haust regelrecht in einem Trafohaus und anscheinend leben nur Menschen aus dem Maghreb in diesem Viertel. Wegen dem Überfall vor knapp zwei Jahren bin ich da ein gebranntes Kind und habe deswegen diese Halle nicht so erkundet, wie ich sie gerne erkundet hätte. Leider war die Halle komplett zum Ghetto hin offen -man hätte mit einem Fahrzeug reinfahren können! und ich habe es nicht einschätzen können, was hier genau los war. Als ich die Shedhalle nach nur knapp 45 Minuten verließ rannten auch zwei Jungen mit Spielzeugwaffen herum, während die Mädchen brav mit ihren verschleierten Müttern wortlos hinter den Jungen hinterhertrabten.

Mir tut diese Shedhalle sehr leid... einst war sie eine große, stolze Fabrik und nun steht sie am Rande eines Ghettos. Sie ist ein Relikt aus besseren Zeiten Frankreichs, den meisten Menschen wird dies wohl gar nicht erst auffallen, da sie Frankreich nur noch als kaputtes Land kennen. Die Shedhalle wird verschwinden, das Ghetto wird bleiben.

Vorsichtshalber habe ich nur Bilder ohne Stativ gemacht, jetzt im Nachhinein ärgert das mich...

Ich vermute, dass diese Shedhalle zwischenzeitlich mal als Parkhaus genutzt wurde und zuletzt als Lager. Ob sie ursprünglich eine Textilfabrik, oder eine Gießerei gewesen ist weiß ich nicht, jedenfalls vermute ich, dass sie ursprünglich weitaus größer war, in Richtung der Wohnhäuser konnte man das sogar an den Säulen sehen, ich muss mir bei Gelegenheit mal allte Sat-Bilder anschauen, höchstwahrscheinlich wichen Teile der Fabrik als das Ghetto gebaut wurde.
1
Bild
2
Bild
3
Bild
4
Bild
5
Bild
6
Bild